Junger Räuber überfällt Frauen am Bahnhof

Fahnder gehen von einem etwa 15 Jahre alten Täter aus.

Junger Räuber überfällt Frauen am Bahnhof
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Elberfeld/Vohwinkel. Die Bundespolizei fahndet nach einem Räuber, der am späten Montagabend am Hauptbahnhof in Elberfeld und zuvor am Bahnhof in Vohwinkel Frauen überfallen und beraubt hat. Die Fahnder gehen davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Zeugen haben den Räuber als etwa 15 Jahre alten Jugendlichen beschrieben, der schwarze etwas längere Haare hatte, zur Tatzeit schwarz gekleidet war und eine Baseballkappe auf dem Kopf trug.

Um 21.10 Uhr soll der Räuber einer Fußgängerin (70) im Tunnel des Bahnhofs Vohwinkel von hinten die Kapuze über den Kopf gezogen und ihr dann die Handtasche entrissen haben. Danach flüchtete der Jugendliche durch den Haupteingang zur Bahnstraße. Knapp anderthalb Stunden später griff der Täter im Tunnel am Döppersberg nach der Handtasche einer 44-Jährigen und entkam über die Rolltreppe zu Fuß in unbekannte Richtung. spa

“ Hinweise an die Bundespolizei unter Ruf 0800 / 6 888 000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort