1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Gesundheitsmesse — Anmeldungen möglich

Gesundheitsmesse — Anmeldungen möglich

Am 15. April läuft die Veranstaltung auf dem Lienhardplatz.

Das Wohlbefinden der Gäste steht im Mittelpunkt. Am 15. April startet die Gesundheitsmesse der Aktion V auf dem Lienhardplatz. Wer sich über bewusste Ernährung, Fitness oder moderne Physiotherapie informieren möchte, ist genau richtig. Die Veranstaltung dürfte wieder ein Publikumsmagnet werden. Die Organisatoren rechnen mit rund 1000 Besuchern. Aussteller aus dem Stadtteil können sich ab sofort bei der Werbegemeinschaft anmelden. Im vergangenen Jahr gab es fast 30 Stände. Rund um das Thema Gesundheit berieten Apotheken, Optiker, Hörakustiker, Versicherungen, Krankenkassen, Sportvereine, Sport-Ausrüster, Physiotherapeuten und Bioprodukthersteller.

„Wir gehen davon aus, dass die Resonanz wieder hoch ist“, sagt Aktion-V-Vorsitzender Michael Spitzer. Erste Anfragen habe es bereits gegeben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Aussteller aus dem Stadtteil kommen. Das Wetter spielt bei der Veranstaltung wie immer keine Rolle, da die Messe in einem 300 Quadratmeter großen Zelt stattfindet. Im Außenbereich sollen Vereine und Chöre auftreten. Die Werbegemeinschaft will mit der Gesundheitsmesse zur Attraktivität Vohwinkels beitragen. „Wir wollen zeigen, was der Stadtteil alles leisten kann“, sagt die zweite Aktion-V-Vorsitzende Annette Raabe-Vehlow. Für die Werbegemeinschaft war es wichtig, ein Konzept zu entwickeln, bei dem sich verschiedene Branchen des Stadtteils präsentieren können.

Andererseits schätzen die Messe nicht nur die Vohwinkeler. „Wir hatten Besucher weit über den Wuppertaler Westen hinaus“, sagt Michael Spitzer. Das gilt auch für die anderen Veranstaltungen, die von der Aktion V in diesem Jahr geplant sind. Vom 15. bis zum 17. Juni läuft das Wein- und Schlemmerfest ebenfalls auf dem Lienhardplatz. Am 1. Juli findet dort ein buntes Kinderfest statt. Größte Veranstaltung mit langer Tradition ist der Vohwinkel-Tag am 29. September. Die Aktion V hat derzeit rund 90 Anschlusshäuser. Anmeldungen zur Gesundheitsmesse sind möglich unter

info@aktion-v.de