Geschenke für arme Kinder

Die Wunschkugel-Aktion von „Kids on Tour“ hat wieder begonnen. Die Wunschzettel der Kinder sind sinngebend in Kugeln verpackt.

Vohwinkel. Auf eine gute Beteiligung der Bürger bei der laufenden Wunschkugel Aktion für bedürftige Kinder hofft die Vohwinkeler Organisation „Kids on Tour“. Dafür werden noch Geschenkspenden gesucht. Die Kinder haben ihre Wunschzettel für kleine Präsente in bunte Kugeln verpackt. Diese sind beim Geschäft Le Corsage, Gustavstraße 3. erhältlich. Bei der Weihnachtsfeier von „Kids on Tour“ werden die Geschenke übergeben.

Der Verein engagiert sich schon seit knapp neun Jahren für bedürftige Kinder aus einkommensschwachen Familien. Hauptsächlich werden Freizeitaktivitäten organisiert. Ziel ist es, die Jungen und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren aus ihrem oft tristen Alltag herauszuholen und ihnen besondere Angebote zu ermöglichen. Mit diesem Einsatz hat „Kids on Tour“ schon für viele strahlende Kinderaugen gesorgt. Dazu soll auch die Wunschkugel Aktion beitragen. ebi