Freibad Vohwinkel: Förderverein wünscht sich mehr Gäste

Freibad Vohwinkel : Förderverein wünscht sich mehr Gäste

13 Grad Wassertemperatur im Freibad sind eine Herausforderung.

Vohwinkel. Das sonnige Wetter bietet derzeit gute Startbedingungen für die aktuelle Freibadsaison. In Vohwinkel können Schwimmfreunde seit knapp zwei Wochen im Becken planschen. Bei einer Wassertemperatur von 13 bis 14 Grad ist das allerdings noch eine echte Herausforderung. Immerhin bietet die Liegewiese viel Platz für ein ausgiebiges Sonnenbad.

Bisher wird das Angebot allerdings noch wenig genutzt: „Wir würden uns wesentlich mehr Besucher wünschen“, sagt Fördervereinsvorsitzender Stephan Pott. Am vergangenen Sonntag etwa kamen trotz strahlenden Sonnenscheins nur wenige Gäste ins Freibad. „Wir sind aber ja noch am Anfang der Saison und hoffen, dass wir in den Ferien gutes Wetter haben“, so Pott.

Das Freibad ist auf möglichst viele Besucher und entsprechende Einnahmen dringend angewiesen. Ansonsten ist der Weiterbetrieb nach der mäßigen Saison des Vorjahrs gefährdet. Das Freibad ist montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr geöffnet, an Feiertagenebenfalls von 10 bis 20 Uhr. Voraussetzung ist gutes Wetter. Im Zweifelsfall können sich Gäste unter Telefon 27 91 737 informieren, ob das Bad geöffnet ist. ebi

Mehr von Westdeutsche Zeitung