1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Wuppertal: Fliegerbombe in Wuppertal entschärft

Wuppertal : Fliegerbombe in Wuppertal entschärft

Wuppertal. Im Bereich der Güterzugstrecke in Hahnenfurth, nahe der Düsseldorfer Straße, ist am Mittwoch eine Fliegerbombe gefunden worden. Die Bombe, vermutlich ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, konnte gegen 14.30 Uhr von Experten entschärft werden.

Etwa 22 Wohnungen mussten evakuiert werden. In einem 250 Meter-Radius rund um den Fundort der Fliegerbombe sind die die Straße „Am Höfchen“, einen kleinen Teil der „Düsseldorfer Straße“, die Straße „Hahnenfurth“, der „Hahnenfurther Weg“, der „Schöllerweg“ und auf dem Mettmanner Gebiet die Straße „Obmettmann“ gesperrt worden.

Darüber hinaus galt in einem erweiterten Bereich von 500 Metern um den Fundort ein Aufenthaltsverbot im Freien. Die Autobahn B7 und der Personenbahnverkehr waren nicht betroffen. Eine Buslinie der Rheinbahn konnte während der Entschärfung nicht fahren. Die Sporthalle in Schöller stand den evakuierten Menschen zur Verfügung. Red