1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Feuerwehreinsatz: Brand auf Gut zur Linden

Feuerwehreinsatz: Brand auf Gut zur Linden

Vohwinkel. Am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf dem Gut zur Linden in Vohwinkel gerufen. Dort brannten rund 60 Ballen aus Silage, einem heuähnlichen Futter aus gegorenem Gras.

Mit zwei Radladern des Hofes wurden eine Schneise zwischen den brennenden und den intakten Ballen gebildet. Die brennenden Ballen wurden gelöscht. Die genaue Brandursache ist laut Feuerwehr nicht bekannt.

Die Feuerwehr Wuppertal war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren der Löschzug Elberfeld und hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr Haan, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, der Löschzug Dönberg zur Wachbesetzung, außerdem die Löschzüge Dornap, Sonnborn und Vohwinkel.