Einbruch im Freibad Vohwinkel

Vohwinkel. Nicht der verlockende Sprung ins Wasser war die Motivation für unbekannten Täter, die in der Nacht auf Samstag in das Freibad an der Gräfrather Straße einbrachen, sondern die Kasseneinnahmen.

Nachdem der oder die Täter vergeblich versucht hatten das Schloss am Haupteingang aufzuhebeln, überkletterten sie den zwei Meter hohen Metallzaun und gelangten so auf das Gelände.

Danach wurden die Eingangstür des Kassenhäuschens aufgebrochen und einige Hundert Euro Bargeld entwendet. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter Telefon 284-0. Übrigens: Am kommenden Samstag, 4. August, um 20 Uhr findet im Freibad ein Benefiz-Konzert zugunsten des Fördervereins Freibad Vohwinkel mit der Band JINX & the pure mania statt. Karten gibt es für zehn Euro an der Abendkasse.

Mehr von Westdeutsche Zeitung