Einbrecher macht Nickerchen

Vohwinkel. Einen schlafenden Einbrecher hat die Polizei am Dienstagmorgen in einem zu einer Baustelle gehörenden Wohnwagen entdeckt. Der polizeibekannte 32-Jährige war im Laufe der Nacht in mehrere Baustellencontainer an der Herderstraße in Vohwinkel eingebrochen und hatte zwei Bohrmaschinen, eine Geldkassette, eine Jacke und Kaffee mitgehen lassen.

Anschließend verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zu dem Wohnwagen und schlief dort ein.

Mitarbeiter einer Baufirma hatten am Dienstag zunächst den Einbruch bemerkt und die Polizei gerufen. Bei der Spurensuche fanden die Beamten den Schlafenden in dem Caravan und nahmen ihn fest. Der 32 Jahre alte Mann, der noch eine mehrmonatige Bewährungsstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz offen hat, soll noch am Dienstag einemHaftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort