Dreister Überfall auf ein Pizza-Taxi

Mit einer falschen bestellung haben die Täter den Pizzaboten angelockt.

Vohwinkel. Mit einer besonders dreisten Masche haben zwei Unbekannte am Freitagabend ein Pizza-Taxi überfallen. Unter falschem Namen hatten sie zuvor drei Pizzen und eine Flasche Cola in die Corneliusstraße bestellt. DerPizzabote traf dort auf zwei männliche Personen, diesich auf dem Gehweg durch Handzeichen bemerkbar machten.

Alsder 21-jährige Pizzabote sein Taxi verließ, um die Ware aus demFahrzeug zu holen, wurde ihm von einem der Täter Reizgas ins Gesichtgesprüht. Die Unbekannten stahlen ihm seine Geldbörse mit den Einnahmen, sowie Wechselgeld und Trinkgeld inHöhe von ca. 500 Euro und eine hochwertige Thermotasche mit derBestellware. Die beiden etwa 22-jährigen Räuber, die kurzedunkle Haare trugen und dunkel gekleidet waren, konnten flüchten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort