Keine Aussteller Die Gesundheitsmesse in Wuppertal-Vohwinkel steht auf der Kippe

Vohwinkel · Die Veranstaltung der Aktion V soll am 26. März auf dem Lienhardplatz stattfinden. Ob daraus was wird, ist fraglich.

 Auch ums gesunde Essen soll es bei der Gesundheitsmesse gehen.

Auch ums gesunde Essen soll es bei der Gesundheitsmesse gehen.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Sie war bei den jüngsten Auflagen immer ein Publikumsmagnet. Am 26. März soll die Gesundheitsmesse der Aktion V auf dem Lienhardplatz stattfinden. Wer sich über bewusste Ernährung, Fitness oder moderne Physiotherapie informieren möchte, ist hier genau richtig. Nach rund dreijähriger Corona-Pause hoffen die Veranstalter wieder auf gute Beteiligung. In der Zeit vor der Pandemie zog die Messe regelmäßig rund 1000 Besucher an. Rund um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden berieten Apotheker, Optiker, Hörakustiker, Versicherungen, Krankenkassen, Sportvereine, Sport-Ausrüster, Physiotherapeuten und Bioprodukthersteller. Diese Vielfalt soll es möglichst auch bei der diesjährigen Gesundheitsmesse geben. Dafür seien aber noch Anmeldungen notwendig, heißt es vonseiten der Aktion V.