Tradition Das erwartet die Wuppertaler beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Lüntenbeck

Lüntenbeck · Am zweiten und dritten Adventswochenende locken Lichterglanz und Barockmusik zum Schloss. Doch das ist längst nicht alles.

Rund 100 Stände sorgen beim Stöbern für Abwechslung auf dem Lüntenbecker Weihnachtsmarkt.

Rund 100 Stände sorgen beim Stöbern für Abwechslung auf dem Lüntenbecker Weihnachtsmarkt.

Foto: Fischer, A. (f22)/Fischer, Andreas (f22)

Noch ist das Wetter fast spätsommerlich, doch die Adventszeit rückt mit großen Schritten näher. Damit beginnt auch die Saison der Weihnachtsmärkte. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Das gilt auch für den Wuppertaler Westen und den Traditionsstandort Schloss Lüntenbeck. Hier können sich die Gäste am zweiten (3. und 4. Dezember) und dritten Adventswochenende (10. und 11. Dezember) wieder von der festlichen Atmosphäre verzaubern lassen. Es locken Lichterglanz, Barockmusik und ausgefallenes Kunsthandwerk. Dafür bietet der Schlosshof mit seiner malerischen Kulisse das passende Ambiente. Die reizvollen Fachwerkfassaden und das geschichtsträchtige Mauerwerk wirken weihnachtlich dekoriert noch anziehender.