Corneliussschule: Umzug zum neuen Schuljahr

Nach dem Sommer findet in der sanierten Schule wieder Unterricht statt.

Vohwinkel. Fast schon hat man sich in Vohwinkel an die auffällige Optik gewöhnt: Seit dem vergangenen Sommer ist die Corneliusschule am Schlüssel von einem dichten roten Netz bedeckt und sieht aus wie ein riesiges Kunstwerk à la Christo. Das Gebäude der Grundschule wird saniert, und das gründlich: Fassadenarbeiten, Dachdämmung und neue Fenster waren nötig, innen werden Böden und Wände gemacht, die Elektrik erneuert und die Heizungsanlage modernisiert. Auch die sanitären Anlagen sollen auf Stand gebracht werden.

Dazu wurde der Unterricht zu Beginn des vergangenen Schuljahrs ins Gebäude der ehemaligen Grundschule Elfenhang verlagert.

Eigentlich sei geplant gewesen, die Arbeiten noch vor den Sommerferien abzuschließen, sagt Kathrin Petersen von der Stadtverwaltung. Doch wegen des langen Winters habe der Zeitplan nicht ganz eingehalten werden können. Nun soll der Umzug zurück zum Schlüssel zum Ende der großen Ferien erfolgen. "Dann sind die Unterrichtsräume fertig", so Petersen. "Die Turnhalle folgt Mitte September." Insbesondere außen sei noch einiges zu tun, doch zum neuen Schuljahr könne der Unterricht auf jeden Fall wieder starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort