Bombe in Vohwinkel entschärft

Experten vom Kampfmittelräumdienst haben am Freitag in Vohwinkel eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht.

Vohwinkel. Auf dem Gelände des Signalwerks Vohwinkel haben Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes am Freitagmittag eine fünf Zentner schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der Sprengkörper war am Mittwoch entdeckt worden.

Für die Dauer des Einsatzes war ein Bereich von 250 Metern rund um die Fundstelle geräumt worden. Die Mitarbeiter des Signalwerks sowie die Bewohner von 30 umliegenden Häusern wurden in der Sporthalle Nocken untergebracht. Die Entschärfung der US-Fliegerbombe verlief ohne Zwischenfälle, die Anwohner konnten mittlerweile in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort