Blindstopfen defekt: Keller lief voll

Vohwinkel. Wann auch immer während der vergangenen Wochen Regen fiel, eines war sicher: Der Keller im Haus an der Vohwinkeler Straße 58 lief voll. Fast zwei Monate lang war das so, die Feuerwehr musste den Keller mehrmals leerpumpen.

Selbst neu angeschaffte Pumpen kamen gegen die Wassermassen nicht an.

Nach einem Ortstermin mit den WSW scheint nun aber eine Lösung in Sicht zu sein, denn das Problem ist erkannt: Ein provisorisch angelegter Blindstopfen an derStelle, wo die Versickerungsanlage an die Kanalisation angeschlossen werden sollte, war verfault. Die Fertigstellung des Anschlusses hatte sich verzögert, weil auch die Bauarbeiten nicht so schnell wie geplant vorwärts kamen. Nun soll der Blindstopfen erneuert werden, das Wasser folglich nicht mehr in den keller endringen. kuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort