Bergische Musikschule: Zweigstelle Vohwinkel wird renoviert

Wände, Böden und Beleuchtung werden teilweise erneuert.

Vohwinkel. Frische Farbe erhalten zurzeit die Räume der Vohwinkeler Zweigstelle der Bergischen Musikschule: Sie ist im Backsteingebäude an der Corneliusstraße 2 untergebracht und regelmäßig Ziel zahlreicher musikbegeisterter Wuppertaler.

Seit Anfang der Woche renoviert das Wuppertaler Gebäudemanagement (GMW) die Seminarräume der Zweigstelle, die in dem Privathaus angemietet sind.

Dabei gehe es in erster Linie um frische Farben, ist auf Nachfrage vom GMW zu hören: Demnach werden die Wände gestrichen, in einigen Räumen wurden alte Teppichböden entfernt, in anderen die Beleuchtung erneuert.

Der große, schon ältere Parkettboden ist in der vergangenen Woche von einem Fachbetrieb neu versiegelt worden. Laut GMW sollen die Arbeiten, deren Kosten im geschätzten „hohen vierstelligen Bereich“ liegen, bis zum Ende der Schul-Weihnachtsferien abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort