Bahnhof Vohwinkel: Neue Reparaturen für 500 000 Euro

Die Dauerbeleuchtung ist abgeschaltet, nun werden Wände und Lampen erneuert.

Vohwinkel. Manchmal geht es ganz schnell: Nur einen Tag, nachdem die WZ über die unausgesetzte „Festbeleuchtung“ am Vohwinkeler Bahnhof berichtet hatte, konnte der Fehler offenbar behoben werden: Die Deutsche Bahn hat reagiert und die seit Wochen nicht funktionierende automatische Steuerung der Beleuchtungsanlage auf den Bahnsteigen und in der Unterführung in Gang gesetzt.

Doch damit sind die Arbeiten am Bahnhof nicht abgeschlossen: Derzeit werden in der Unterführung zu den Bahngleisen die Lampen erneuert, so ist von der Bahn zu erfahren.

Die Arbeiten seien Teil eines ganzen Maßnahmenpakets, das bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des Konjunkturprogramms hätte abgeschlossen werden sollen, sagte ein Bahnsprecher gestern auf Nachfrage der WZ.

Wie berichtet, waren Anlagen der DB-Station im Wuppertaler Westen bereits teilsaniert worden, doch einige Ausbesserungen hätten bislang noch ausgestanden. Dazu gehören laut Bahn unter anderem der Anstrich der Wände und des Bodens in der Personenunterführung zu den Gleisen sowie die Neugestaltung der Bahnsteigausstattung, was zusätzlich auch den Ersatz der Schaukästen für Fahrplanananzeigen umfasse.

Rund 500 000 Euro werden nach Auskunft des Unternehmens für die Arbeiten veranschlagt. Geplant ist, die Erneuerung im Laufe der Sommerferien — voraussichtlich innerhalb der kommenden vier Wochen — abschließen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort