Am Nocken rocken die Generationen

Vohwinkel. Ein musikalisches Familientreffen gab es bei der Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen von „Rocken am Nocken“ in der Hako-Arena. Mit dem bekannten Hauptact Uncle Ho standen drei ehemalige Schüler des Gymnasiums Vohwinkel auf der Bühne, die den Rock-Trend dort vor zwei Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt hatten.

Schlagzeuger Björn Krüger arbeitet auch heute noch mit der Rock-AG zusammen und betreut etwa die ebenfalls bei der Veranstaltung vertretene Jung-Band Chemistry of 17.

Diese hatte schnell ins Ohr gehende Pop-Kompositionen im Gepäck. Anschließend spielte die Eltern-Band Rabulske erdigen Rythm ’n’ Blues. Ex-Uncle-Ho-Gitarrist Jens „Doc“ Schmidt setzte mit seiner Band Bronson auf treibende Riffs mit deutschen Texten. Uncle Ho selbst überzeugten mit einer furiosen Rock-Show, die dem Publikum ordentlich einheizte. Einziger Wermutstropfen des Abends war die etwas maue Besucherresonanz mit nur rund 100 Zuschauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort