Vohwinkel AGVV: Nicole Stöcker folgt auf Andreas Schäfer

Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine stellt sich neu auf.

Vohwinkel: AGVV: Nicole Stöcker folgt auf Andreas Schäfer
Foto: Nadine Jubin-Hölsbach

Vohwinkel. Offizieller Stabwechsel bei der Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine (AGVV): Nicole Stöcker übernimmt den Vorsitz von ihrem langjährigen Vorgänger Andreas Schäfer.

Der Wechsel kommt nicht überraschend. Im vergangenen Jahr hatte Schäfer angekündigt, sich aus dem Vorstand zurückziehen zu wollen. Bei den vergangenen Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft hatte Nicole Stöcker bereits die Hauptorganisation übernommen. „Wir wollten dabei auch neue Dinge ausprobieren“, sagt die Vorsitzende. Unter anderem wurde der Wettbewerb „The Voice of Vohwinkel“ in das Nachbarschaftsfest eingebunden. Dieses Konzept soll erneut für mehr junge Besucher sorgen.

Andreas Schäfer blickt gern auf die Zeit bei der Arbeitsgemeinschaft zurück. 2002 kam er in den Vorstand und wurde vier Jahre später erster Vorsitzender. Bis 2011 war er hauptverantwortlich für die Organisation des Vohwinkeler Flohmarktes. „Das war eine sehr anstrengende Aufgabe, aber es hat auch immer sehr viel Spaß gemacht“, sagt Schäfer. Die Großveranstaltung wurde 2011 zum letzten Mal von der AGVV organisiert, seit 2013 ist der Verein um Frank Varoquier Veranstalter.

Mit Andreas Schäfer verlassen auch Karl-Heinz Hollerbach als Kassierer und Bernd Bestmann als Beiratsmitglied und früherer zweiter Vorsitzender den Vorstand der AGVV. Auch sie hatten am Flohmarkt maßgeblich mitgewirkt. Neue Kassiererin ist Dagmar Gaubig, zweiter Vorsitzender Thomas Gutgesell. Guido Werner übernimmt das Amt des Schriftführers. Im Beirat sitzen Mario Lancioni, Jürgen Holzhauer und Michael Spitzer. ebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort