26-Jähriger stürzt zwölf Meter tief

Erst Stunden später wurde der Verletzte gefunden.

Vohwinkel. Rund zwölf Meter tief ist am Samstagmorgen ein 26 Jahre alter Wuppertaler gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann war, vermutlich gegen 5 Uhr, aus dem Dachgeschoss-Fenster eines Hauses an der Hammersteiner Allee in Vohwinkel gefallen. Die Ursache ist bislang noch ungeklärt, wie die Polizei gestern mitteilte.

Der 26-Jährige, der Vermutungen der Ermittler zufolge sowohl Alkohol als auch Drogen konsumiert haben soll, landete auf dem Dach eines Opels, der vor dem Haus geparkt war. Erst nach etwa zweieinhalb Stunden, gegen 7.30 Uhr, entdeckte ein Passant den Schwerverletzten und alarmierte die Feuerwehr. Die brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er bis auf Weiteres behandelt wird. Bis Redaktionsschluss war der Wuppertaler noch nicht ansprechbar.

Ein Fremdverschulden am Sturz des Wuppertalers schließt die Polizei eigenen Angaben zufolge vorerst aus. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort