Bauarbeiten : Staubenthaler Straße in Ronsdorf muss wieder erneuert werden
Wuppertal Ab dem 22. August wird in Fahrtrichtung Ronsdorf- Stadtmitte eine neue Asphaltschicht aufgebracht. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich eine Woche. Der Verkehr wird umgeleitet.
Nachdem erst vor zwei Jahren die Fahrbahn der Staubenthaler Straße zwischen Staubenthaler Höhe und Elias-Eller-Straße erneuert wurde, sind bei Kontrollprüfungen der Stadt Wuppertal an der lärmmindernden Asphaltdeckschicht Mängel festgestellt worden. Betroffen sind demnach die Einbaudicke und der Verdichtungsgrad.
Daher wird ab dem 22. August in Fahrtrichtung Ronsdorf die Asphaltdeckschicht abgefräst und eine neue Schicht aufgebracht, bevor abschließend die Markierung wiederhergestellt werden kann. Die Bauzeit beträgt laut der Stadt voraussichtlich eine Woche.
Zur Ausführung der Bauarbeiten wird zwischen der Staubenthaler Höhe und der Elias-Eller-Straße bergab eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Ronsdorf-Mitte eingerichtet. Bergauf wird der Verkehr in Fahrtrichtung Lichtscheid über die Elias-Eller-Straße umgeleitet. Das gilt ebenfalls für die Buslinien auf der Staubenthaler Straße mit Fahrtrichtung Lichtscheid.