1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Ronsdorf

Verfolgungsjagd: Passant (31) fasst Handtaschenräuber (45)

Verfolgungsjagd: Passant (31) fasst Handtaschenräuber (45)

Ronsdorf. Ein Passant hat am gestrigen Montag einen Handtaschenräuber im Ronsdorfer Zentrum verfolgt und gestellt: Wie die Polizei mitteilt, hatte der Täter gegen 14.45 Uhr am Ascheweg einer Seniorin die Handtasche entrissen.

Die 77-Jährige versuchte zunächst, dem Räuber zu folgen, als ihr ein Hundebesitzer entgegenkam, der die Situation schnell begriff. Der 31-Jährige überließ ihr die Leine und rannte hinter dem Flüchtigen her. Kurzzeitig verlor er ihn aus den Augen, als er ihn aber wenig später wiedererkannte, konnte er den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die fand in seiner Kleidung Teile der Beute, die Tasche und den restlichen Inhalt entdeckten sie in einem Hinterhof an der Kniprodestraße.

Der 45-jährige Wuppertaler war der Polizei bereits bekannt, wurde mit auf die Wache genomme und verhört, am Abend dann aber mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.