Verbraucherausstellung: 2014 neuer Anlauf in Ronsdorf?

Für die Auflage am kommenden Wochenende meldeten sich zu wenige Interessenten. Die W.iR. plant jetzt neu.

Ronsdorf. Bis zu 50 Austeller waren stets dabei. Seit 1997 gehörte die Verbraucherausstellung alle zwei Jahre fest zum Ronsdorfer Veranstaltungskalender. Doch in diesem Jahr fällt die Ausstellung aus. „Wir hätten zu wenige Teilnehmer gehabt“, erklärt Günther Andereya vom Veranstalter, der Werbegemeinschaft „Wir in Ronsdorf“ (W.i.R.). Das bestätige leider den Trend.

Als Termin war eigentlich das kommende Wochenende angesetzt. Ob es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird, steht noch nicht fest. „Wir denken aber über eine Alternativveranstaltung nach“, sagt Andereya.

Eine positive Nachricht gibt es aber: Die für den kommenden Samstag geplante Berufsausbildungsbörse, bei der die W.i.R. Mitveranstalter ist, wird wie geplant ab 11 Uhr in der Erich-Fried-Gesamtschule über die Bühne gehen. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort