Vandalismus: Unbekannte beschmieren Gebäude und Autos in Wuppertal

Vandalismus : Unbekannte beschmieren Gebäude und Autos in Wuppertal

Unbekannte haben in Ronsdorf mehrere Gebäude und Fahrzeuge mit schwarzer Farbe besprüht, darunter Fensterscheiben der Polizeiwache und eines Parteibüros.

Die beiden Gebäude befinden sich an der Elias-Eller-Straße, außerdem sollen die Täter eine Bankfiliale und zwei Immobilienbüros an der Lüttringhauser Straße und Staasstraße mit Sprühfarbe beschädigt haben. Auch seien in dem Bereich fünf Fahrzeuge mit Farbe beschmiert worden, die am Straßenrand geparkt hatten, meldet die Polizei. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch. In derselben Nacht kontrollierte die Polizei vier junge Männer wegen Sachbeschädigung an Autos auf der Marktstraße. Die Polizei ermittelt derzeitm ob es einen Zusammenhang mit den Farbschmierereien gibt.

Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung