Talkshow soll Geld für Theater erbringen

Ronsdorfer gründen Unterstützerverein für das Tal-Ton-Theater.

Talkshow soll Geld für Theater erbringen
Foto: Förderverein

Ronsdorf. Das Tal-Ton-Theater an der Elberfelder Wiesenstraße 118, ist eine Spielstätte, die sich in den 14 Jahren ihrer Existenz einen festen Platz in der Wuppertaler Theaterszene erarbeitet und in insbesondere in Ronsdorf viele Freunde hat.

Weil die kommunalen Etats nicht ausreichen, um das gesamte kulturelle Spektrum zu unterstützen, haben sich mehrere Ronsdorfer zusammengetan, um über einen gemeinnützigen Förderverein „Unterstützer und Freunde des TalTonTheaters e.V.“ Geld zu sammeln. Das wird dem Theater zur Erfüllung des kulturellen Angebots zweckgebunden zur Verfügung gestellt. Geleitet wird der Verein vom ersten Vorsitzenden Wolfgang Luchtenberg. Mit dabei sind Kassenwartin Margret Bruns sowie Gudrun Scholl, Rosi Mehler und Wim Mehler.

Einer, der dem Tal-TonTheater ebenfalls nahe steht, ist Hans-Walter Westebbe, den Ronsdorfern etwa durch seine bisher 34 Talkshows bekannt, die zuletzt im Saal der reformierten Gemeinde in Ronsdorf stattfanden. Er hat sich spontan bereit erklärt, die 35. Auflage der Show am 18. Februar im Tal-Ton-Theater durchzuführen. Da er traditionell den jeweiligen Erlös einem gemeinnützigen Zweck zuführt, profitiert davon dieses Mal natürlich das Tal-TonTheater selbst.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde früher. Den Fragen des Moderators stellen sich Oberbürgermeister Andreas Mucke, Dr. Carsten Gerhardt, 1. Vorsitzender der Wuppertalbewegung, Julia Wolff, Mitglied des Wuppertaler Schauspiel-Ensembles, die 2017 beim Kite-Surfen einen schlimmen Unfall erlitt und Jens Kalkhorst, der künstlerische Leiter des Tal-Ton-Theaters.

Karten zum Preis ab 15 Euro gibt es online über die Homepage des Theaters und telefonisch unter 0202/247 98 60. Einzelheiten zur Vereinsmitgliedschaft sind ebenfalls der Homepage des Tal-Ton-Theaters zu entnehmen.

www.taltontheater.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort