1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Ronsdorf

St. Joseph sucht Sponsoren für den Gemeindebus

St. Joseph sucht Sponsoren für den Gemeindebus

Seit einem Jahr fährt der Bus nicht mehr, dabei wird er dringend gebraucht.

Ronsdorf. Seit etwa einem Jahr hat die katholische Kirchengemeinde St. Joseph keinen Gemeindebus mehr. Das Gefährt fehlt nun für Fahrten der Pfarrjugend und für Transporte zu den Sonntagsmessen. Bisher sind alle Versuche des Kirchenvorstands gescheitert, wieder Sponsoren zu finden, die durch ihre Werbung auf dem Bus das Auto finanzieren würden.

Nach langen Verhandlungen ist es nun gelungen, einen Sonderpreis von 17000 Euro für einen neuen Bus auszuhandeln. Nun sind alle Gemeindeglieder aufgefordert, sich an der Sponsorensuche zu beteiligen, um die geforderte Summe aufzubringen. Ein Spendenkonto wurde bereits bei der Stadtsparkasse Wuppertal eingerichtet.

Das Diakoniezentrum an der Schenkstraße und der Kindergarten feiern am Samstag, 31.Mai, gemeinsam ihr Sommerfest auf dem Gelände der Diakonie und des Kindergartens.. Beginn ist um 11Uhr. Es wird ein Unterhaltungsprogramm geboten, das Generationen übergreifend ist. Gefeiert wird bis in den späten Nachmittag hinein.