Mannschaft sucht neue Mitglieder

TSV-Herren können Nachwuchskicker gebrauchen.

Mannschaft sucht neue Mitglieder
Foto: Uwe Thewes

Ronsdorf. Wer Fußball, Feiern und Spaß miteinander verbinden will, wird sich bei der Alt-Herren-Mannschaft des TSV Ronsdorf gut aufgehoben fühlen. Neben Urgestein Willi Reimer, der seit sage und schreibe 70 Jahren dem TSV treu geblieben ist, gehört Uwe Thewes, der gemeinsam mit Hans Gerd Krieger und Thomas Küper seit 38 Jahren die Wuppertaler Allianz-Sportler-Agentur führt, zum Vorstand des Ronsdorfer Clubs.

„Von den 56 Mitgliedern sind derzeit 26 aktiv, weil viele altersbedingt und durch Verletzungen ausgefallen sind. Aber Spaß und Feiern stehen bei uns hoch im Kurs“, sagt Thewes, der 2014 nach dem Spiel gegen die Traditionsmannschaft des MSV Duisburg, auch aufgrund einer Verletzung, seine aktive Karriere beendet hat. Mit Thomas Bielefeld und Marko Büser verfügt das Team gleich über zwei Spielertrainer, die noch zu den jüngeren in der Mannschaft gehören, die in der laufenden Alt-Herren-Runde mit acht Siegen und vier Niederlagen trotz der Verletzungsmisere respektabel da steht.

In der abgelaufenen Meisterschaftsrunde qualifizierte sich die bunt gemischte Truppe immerhin für das Niederrheinturnier in Duisburg. Weitere Erfolge liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, doch man blickt auf drei Hallenstadtmeisterschaften und eine beeindruckende Serie zurück, als die Mannschaft ein komplettes Jahr ungeschlagen blieb, wie Thewes stolz berichtet.

Montags von 19.45 bis 22 Uhr treffen sich die Kicker am Sportplatz an der Ronsdorfer Parkstraße und trainieren für die rund 20 Ligaspiele. Was die Verjüngung der Mannschaft betrifft, sieht Thewes Bedarf: „Wir suchen dringend noch spiel-erfahrene jüngere Kicker.“ Interessierte können sich an Uwe Thewes (0172/735 57 35) oder den 2. Vorsitzenden Udo Heinicke (0202/799 80 43) wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort