Luhnsfelder Höhe: Stromleitung defekt

Ronsdorf. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es gestern Nachmittag um kurz vor 17 Uhr an der Luhnsfelder Höhe: Anwohner hatten Rauch bemerkt und gemeldet. Laut Feuerwehr hatte ein Kurzschluss in einer Leitung zum Stromausfall in einzelnen Gebäuden der Straße geführt.

Durch das brennende Erdkabel entstanden offenbar verschiedene Gase, die zu dem Gaseinsatz geführt habe. Die GSW nahmen anschließend Messungen vor, die keine gefährlichen Gaskonzentrationen nachgewiesen haben.

Die Leitung wurde stromlos geschaltet. Verletzt wurde niemand, die Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, was zu starken Verkehrsbehinderungen geführt hat.

Gasaustritt in Ronsdorf
20 Bilder

Gasaustritt in Ronsdorf

20 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort