Lkw schlitzt Linienbus auf: Fünf Verletzte und Totalschaden

Ronsdorf. Spektakulärer Unfall mit vergleichsweise glimpflichem Ende auf der Parkstraße in Ronsdorf: Beim Abbiegen auf das Gelände der ehemaligen Genraloberst-Hoepner-Kaserne hat die Ladung eines LKW am heutigen Mittwoch kurz vor 13 Uhr einen Bus der Linie 640, der in Richtung Blombach unterwegs war, auf der linken Seite aufgeschlitzt.

Ein 61 Jahre alter Passagier erlitt einen Beinbruch. Vier weitere Insassen erlitten nach Angaben der Feuerwehr leichte Schnittverletzungen und Prellungen, sie wurden nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen. Schulkinder sind nicht darunter. Die Fahrerin (39) des Busses und der Fahrer des Lkw (51) blieben unverletzt.

Der Lkw aus dem Siegerland hatte Holzbinder geladen, die 2,80 Meter über die Ladefläche hinausragten und den Bus beim Ausschwenken in Höhe der Fenster trafen. Laut Polizei war der Transport aber genehmigt beziehungsweise entsprechend gekennzeichnet. Am Bus entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Parkstraße blieb für die Spurensicherung und die Aufräumarbeiten mehr als eine Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort