1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Ronsdorf

Kupfer-Klau: Diebe transportieren mehr als 5 Tonnen ab

Kupfer-Klau: Diebe transportieren mehr als 5 Tonnen ab

Ronsdorf. Dreister Einbruch bei der Firma Draka in Ronsdorf: Laut Polizei wurde auf dem Betriebsgelände an der Dickestraße zweimal in den vergangenen zwei Wochen eingebrochen. Im Zeitraum zwischen Freitag, 25. März, und Montag 28. März sowie zwischen Donnerstag, 31. März und Samstag, 2. April, ließen die ungebetenten Gäste mindestens 15 Kupferkabelrollen mitgehen.

Die Kripo schätzt den Gesamtwert der Beute auf etwa 45.000 Euro.

Die Fahnder gehen davon aus, dass die Täter ihre Beute vom Firmengrundstück durch ein Loch im Maschendrahtzaun auf einen Parkplatz an der Nibelungenstraße brachten. Dort dürfte zum Abtransport ein Lkw zum Einsatz gekommen sein: Eine Kabelrolle wiegt etwa 350 Kilogramm. Die Kripo hofft, dass das Verladen und der Weiterverkauf der Beute aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen. spa