Keine stumpfen Waffen

Auch wenn es in Teilen der Häuser zuletzt Ausbesserungsarbeiten gegeben hat: Der Zustand der Wohnanlage am Rehsiepen gilt weiter als unbefriedigend, eine umfassende Sanierung der Gebäude im Besitz des Immobilienunternehmens Gagfah wird dringend erwartet.

"Unsere Waffen sind insgesamt relativ stumpf", hatte Oberbürgermeister Peter Jung noch im vergangenen Monat auf die Frage geantwortet, was die Stadt an der Situation ändern könne. Doch gar so machtlos ist die Stadt nicht: Immerhin zahlt sie etliche der Mieten und kann dafür entsprechende Leistung erwarten. Der Mieterbund darf zu Recht mehr Druck verlangen - denn der scheint erforderlich zu sein. Und in diesem Sinne ist auch die Entscheidung des Mieterbundes, vor Gericht zu gehen, ein folgerichtiger Schritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort