Evakuierung des Hauses Explosion mitten in der Nacht: Geldautomat in Wuppertal gesprengt (mit Bildergalerie)

Update | Ronsdorf · Montagmorgen haben bisher Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale auf der Lüttringhauser Straße gesprengt. Mindestens drei Täter sind auf der Flucht.

 Drei, bislang unbekannte, Täter hatten nach bisherigen Erkenntnissen eine Explosion in einer Filiale der Deutschen Bank verursacht.

Drei, bislang unbekannte, Täter hatten nach bisherigen Erkenntnissen eine Explosion in einer Filiale der Deutschen Bank verursacht.

Foto: Tim Oelbermann

Am heutigen Montag, den 8. August, hat es mitten in der Nacht einen lauten Knall auf der Lüttringhauser Straße in Ronsdorf gegeben. Wie die Pressestelle der Polizei Wuppertal unserer Redaktion mitteilte, ging bei ihnen gegen 2 Uhr morgens ein Notruf ein. Unbekannte haben einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt.

Bankautomat in Ronsdorf gesprengt
9 Bilder

Bankautomat in Wuppertal-Ronsdorf gesprengt

9 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Weiter heißt es, dass mindestens drei Täter beobachtet wurden. Es wurde sofort eine Fahndung ausgeschrieben, die bisher jedoch erfolglos blieb. Zeugen sahen die Täter in einem Wagen flüchten. Es wird vermutet, dass sie gen Autobahn flüchteten.

Die Anwohner des Hauses, in der sich die Bankfiliale befindet, wurden evakuiert, konnten aber gegen 7 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. .

Die Polizei kann bisher keine Angaben dazu machen, ob und wie viel Geld gestohlen wurde. An dem Gebäude sei allerdings ein höherer Sachschaden entstanden.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

(ch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort