1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Ronsdorf

Ein Teil der Parkstraße wird gesperrt

Ein Teil der Parkstraße wird gesperrt

Ab Freitag Umleitungen ab der Blombachtalbrücke.

Ronsdorf. Seit einigen Tagen erneuert Straßen.NRW die Fahrbahndecke der Parkstraße in Ronsdorf. Am kommenden Wochenende wird die L 419 (Parkstraße) deshalb auf dem Abschnitt zwischen Erbschlö und der Blombachtalbrücke zur Erneuerung der Fahrbahn voll gesperrt. Die Sperrung beginnt am Freitag, 12. September, um 20 Uhr und soll am Montag, 15. September, um 5 Uhr beendet sein. Die Umleitung erfolgt über die parallel zur L 419 verlaufende Otto-Hahn-Straße. Die Verbindung zwischen Erbschlö und der L 419 ist ebenfalls gesperrt. Hier erfolgt eine Umleitung über die Straße „Am Schmalenhof“.

Zwischen Erbschlö und Staubenthaler Straße kann die Fahrbahndecke während des laufenden Betriebs erneuert werden, weil dort für die Zeit der Bauarbeiten eine Behelfsspur eingerichtet wird. Straßen.NRW plant Kosten von 1,7 Millionen Euro und eine Bauzeit von sechs Monaten ein. ab