Dorothea Glauner legt Vorsitz bei der Ronsdorfer CDU nieder

Rücktritt in Ronsdorf

Ronsdorf. Wachwechsel in Ronsdorf: Dorothea Glauner ist als Stadtbezirksverbands-Vorsitzende der CDU zurückgetreten. Sie hatte das Amt seit 2007 innegehabt. Vom Stadtbezirksverband hieß es am Dienstag in einer kurzen Mitteilung, man danke Glauner für ihre langjährige Arbeit bei der Ronsdorfer CDU und respektiere ihre Entscheidung, mit ihrem Rücktritt den Weg für einen Neuanfang in Ronsdorf freizumachen. Die Mitglieder des Stadtbezirksverbandes seien nun eingeladen, gemeinsam über eine Nachfolge Glauners zu entscheiden. Glauner war eine der neun Ratsmitglieder, die sich aus Protest gegen Bernhard Simons Führungsstil von der CDU-Ratsfraktion abgespalten hatten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort