Verkehrsplanung Bezirksvertretung in Wuppertal-Ronsdorf erteilt gegenläufigem Radverkehr eine Absage

Ronsdorf · Die Bezirksvertretung Ronsdorf sieht im Radkonzept für Einbahnstraßen eine Verkehrsgefährdung. Größter Aufreger ist die Hordenbachstraße.

 Für Autos verboten, für Fahrräder erlaubt: Einige Einbahnstraßen in Ronsdorf sind nur noch für kurze Zeit freigegeben.

Für Autos verboten, für Fahrräder erlaubt: Einige Einbahnstraßen in Ronsdorf sind nur noch für kurze Zeit freigegeben.

Foto: Michael Mutzberg

Eigentlich ging es nur um die Freigabe von Einbahnstraßen für den gegenläufigen Radverkehr. Laut Stadt eine effektive Maßnahme, um Wuppertal als „Fahrradstadt“ zu fördern. Doch das Thema hatte in der Sitzung der Bezirksvertretung Ronsdorf das höchste Diskussionspotenzial und wurde so emotional zerlegt wie kein anderes an diesem Abend.