Bandwirker Bad: Ohne Spenden droht das Aus

Ronsdorf. Die Mitglieder des Fördervereins Bandwirker-Bad Ronsdorf haben einstimmig beschlossen, den Bad-Betrieb im kommenden Jahr aufrecht zu erhalten. Dabei ist die Situation des Bades sehr angespannt: Wie bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montagabend deutlich wurde, fehlen dem Förderverein und seiner Tochter, der Bad-Betreibergesellschaft BaRon, ab dem kommenden Jahr etwa 100.000 Euro zur Deckung der laufenden Bad-Kosten.

Der Grund dafür, wie die WZ bereits berichtete: Ab dem kommenden Jahr muss der Verein nicht mehr nur die Personal- sondern auch die Betriebskosten für das Bandwirker-Bad tragen. Letztere hatte im laufenden Jahr noch die Stadt übernommen.

Der Verein hat daher eine Spendenaktion gestartet, um die fehlenden Mittel aufzubringen. „Es geht auch im neuen Jahr auf jeden Fall weiter — wie weit es aber geht, hängt von den Ronsdorfern ab“, sagte Fördervereins-Chef Jürgen Windgassen. Ohne Hilfe droht mittelfristig dem Bad das Aus. Weitere Infos und auch das Spendenkonto finden sich auf:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort