Öl ausgelaufen: Mehrere Straßen gesperrt

Nordstadt/Oberbarmen. Zwei größere Ölspuren haben am Donnerstag zeitweise den Verkehr im Wuppertaler Stadtgebiet beeinträchtigt. Gegen 10.20 Uhr musste die Feuerwehr mit einer Kehrmaschine zum Bereich Wiesenstraße/Höchsten/Wüstenhofer Straße ausrücken.

Ein Fahrzeug der AWG hatte dort aufgrund einer defekten Hydraulikleitung Öl verloren, wie die Feuerwehr mitteilte. Geringe Mengen der Flüssigkeit seien in den Mirker Bach geflossen. Die Untere Wasserbehörde stellte im Anschluss der Säuberungsaktion durch die Feuerwehr keine Rückstände in dem Gewässer fest. Der Einsatz wurde gegen 12.15 Uhr beendet.

Noch länger dauern werden die Arbeiten an der Feldstraße in Oberbarmen: Dort hatte am Donnerstag nach ersten Informationen der Stadtverwaltung gegen 10.30 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug eine fett- und ölhaltige Substanz verloren. Wegen Säuberungsarbeiten der Feuerwehr ist ein Bereich von etwa 50 Metern zwischen Seifen- und Sternstraße noch bis Freitag im Tagesverlauf gesperrt. Den Schaden konnte die Stadt noch nicht abschätzen. tos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort