Laster fährt bei Rot — Frau (29) aus Wuppertal schwer verletzt

11.000 Euro Schaden bei Unfall an A46-Auffahrt in Hilden.

Wuppertal. Eine Chevrolet-Fahrerin (29) aus Wuppertal ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Hochdahler Straße in Hilden schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag meldete, passierte die Kollision gegen 15.30 Uhr in Höhe der A46-Auffahrt Richtung Wuppertal. Den Angaben zufolge hatte die Wuppertalerin versucht, mit ihrem Wagen von der Abbiegespur einer Ampel aus nach links auf die A 46 zu fahren. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden Citroën-Kleinlaster eines 43-Jährigen zusammen, der in Richtung Hochdahl unterwegs war. Zeugenaussagen zufolge soll der Kleinlaster bei Rot gefahren sein.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt — die Wuppertalerin so schwer, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei sperrte den Unfallbereich komplett bis 17 Uhr, was zu erheblichen Staus im Berufsverkehr führte. Der Laster und der Chevrolet wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort