Kämmerer informiert zu WSW-Neubau

Slawig: Alles spricht für den Carnaper Platz.

Barmen. Während der jüngsten Sitzung der Barmer Bezirksvertretung bestätigte der Wuppertaler Kämmerer Johannes Slawig in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des WSW-Aufsichtsrates Berichte der WZ, wonach die WSW einen Neubau zum Ersatz der PCB-belasteten Gebäude an der Bromberger Straße beschlossen haben.

Wo der Neubau errichtet werden soll, sei zwar noch nicht entschieden. Jedoch, so bestätigte Slawig: „Ich will keinen Hehl daraus machen, dass alles für den Carnaper Platz spricht.“ Die Stadt jedenfalls habe keine Bedenken, das Gelände zu verkaufen. Ende 2017, Anfang 2018 könne der Neubau fertig sein.

Die Bezirksvertreter gaben zu bedenken, dass der Carnaper Platz in seiner jetzigen Funktion eine wichtige Rolle für den Stadtteil spiele. Der Ferienzirkus Casselly, andere Zirkusse und die Barmer Kirmes fänden hier Raum. Wenn es zu einem Neubau auf dem Carnaper Platz komme, dann wünsche man sich einen Standort in der Nähe, der die Funktion des Carnaper Platzes übernehmen könne. Eine Anregung der Stadtteilpolitiker war, zu überlegen, ob man die Flächen nicht einfach tauschen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort