1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Zeugen gesucht: Zwei Räuber überfallen 45-Jährigen

Zeugen gesucht: Zwei Räuber überfallen 45-Jährigen

Elberfeld. Zwei Räuber überfielen gestern Mittag gegen 13 Uhr am Islandufer in Wuppertal einen 45-jährigen Mann. Einer der beiden Täter bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Bargeld.

Der andere umklammerte das Opfer von hinten und zog ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute in Richtung Hauptbahnhof.

Die Täter waren 25 bis 30 Jahre alt und mit südosteuropäischen Erscheinungsbild. Einer war etwa 170 cm groß, schlank, hatte schwarzes kurzes Haar und trug eine schwarze Lederjacke und eine hellblaue Jeans.

Der andere war etwa 180 cm groß, ebenfalls schlank, hatte kurzes schwarzes Haar und war mit einer grünlichen Jacke und einer hellblauen Jeans bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 2840 entgegen.