WZ-Mobil am gesperrten Fußweg

Lüntenbeck. Der Streit um den Fußweg zwischen dem Sandfeld an der Düsseldorfer Straße und der Siedlung in der Lüntenbeck zieht sich seit Jahren hin.

Seit Samstag ist der Weg — er führt über ein Privatgrundstück — gesperrt. „Es geht leider nicht anders“, sagt die Eigentümerin. Darüber habe sie die Politik und Verwaltung auch frühzeitig informiert — nach permanentem Ärger über Sachbeschädigungen und uneinsichtige Fahrradfahrer, die auf dem schmalen Weg Fußgänger gefährden. Die Kritiker sorgen sich unterdessen um Schulkinder, die den Weg nahe der Bushaltestelle genutzt haben. Die Stadt Wuppertal sucht unterdessen nach einer Lösung im Sinne der Schulwegsicherung. Grund genug für eine Umfrage vor Ort: Das WZ-Mobil steht am kommenden Mittwoch, 7. März, um 16 Uhr in Höhe der Bushaltestelle Sandfeld. Wer nicht zur Umfrage kommen kann, erreicht die Redaktion per Fax an 717-2604. E-Mails und Leserbriefe sind ebenfalls willkommen, falls Sie am Mittwoch verhindert sein sollten. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort