Auszeichnung Wuppertaler Heimatpreis: Gewinner wird heute bekannt gegeben

Südstadt · Wuppertaler Heimat- und Bürgervereine dienen gemeinsam dem Wohle der Stadt. Heute wird der Gewinner des mit 15000 Euro dotierten Ehrenamtspreises bekannt gegeben.

 Die „Obrams“ pflegen die plattdeutsche Mundart seit Langem, denn Heimat ist auch Sprache.

Die „Obrams“ pflegen die plattdeutsche Mundart seit Langem, denn Heimat ist auch Sprache.

Foto: Fries, Stefan (fri)

15 000 Euro vergibt die Stadt Wuppertal auch in diesem Jahr für den Wuppertaler Ehrenamts-Preis, um ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Die Auszeichnung geht an drei Preisträger. Dafür konnten sich im Vorfeld Vereine oder Einzelpersonen bewerben. Der diesjährige Gewinner wird im Laufe des heutigen Tages bekannt gegeben. Der Heimatpreis ist Teil des nordrhein-westfälischen Förderprogramms „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“ In Wuppertal wird er in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben.