Stadtentwicklung Wuppertaler Bezirksbürgermeister will Baustellen zu Events machen

Elberfeld · Der Elberfelder Bezirksbürgermeister Thomas Kring schlägt Veranstaltungen in der Innenstadt vor. Er spart nicht mit Kritik an der Verwaltung.

 In der Innenstadt gibt es viele Baustellen.

In der Innenstadt gibt es viele Baustellen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

In der Elberfelder Innenstadt gibt es viele Baustellen. Und sie werden dort noch viele Jahre bleiben. Der Elberfelder Bezirksbürgermeister Thomas Kring (SPD) kritisiert intransparente Kommunikation – und schlägt gleichzeitig vor, die Baustellen zu Events zu machen, zum Beispiel, um die Denkmäler zu entdecken, die unter der Erde liegen. Denn die jetzige Situation sorge dafür, dass die Innenstadt unattraktiv und das Überleben des kleinteiligen Einzelhandels in Frage gestellt werde. Es brauche konkrete Ideen und Maßnahmen, um die Anziehungskraft Elberfelds trotz der Baustellen auszubauen: besseres Baustellen-Management – und „Baustellen-Marketing“.