WZ-Gewinnspiel Wuppertal: Simone Heinemann gewinnt ein E-Bike

Elberfeld · Die Aktion der Westdeutschen Zeitung in Kooperation mit dem Zweirad-Experten sorgte für Freude.

 Simone Heinemann (l.) freut sich mit Birgit Mentzel von den Zweirad-Experten über ihren Gewinn.

Simone Heinemann (l.) freut sich mit Birgit Mentzel von den Zweirad-Experten über ihren Gewinn.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Beim Gewinnspiel der Westdeutschen Zeitung in Kooperation mit dem Zweirad-Experten gewann Simone Heinemann ein E-Mountainbike im Wert von 3500 Euro. Teilnahmebedingung war eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit. Über 5000 Leser nahmen daran teil.

„Ich werde gleich mal ein Ründchen fahren“, sagt Heinemann stolz. Sie habe auf Anhieb ein Mountainbike in der passenden Größe gefunden. Dass sie den Preis gewonnen hat, kam für sie unerwartet. Vergangene Woche erhielt sie den Anruf, über den sie sich „riesig gefreut“ habe. Sie selbst habe noch keine große Erfahrung mit dem neuen E-Bike, aber ihr Freund besäße schon eins. „Damit düst er mir oft davon“, gibt sie schmunzelnd zu.

Fahrradtour auf
der Nordbahntrasse?

Gerade im bergigen Wuppertal sei es für sie mit normalen Fahrrädern schwierig, die vielen Berge zu überwinden. Von daher greift sie häufig auf Bus und Bahn zurück. „Ich fahre nicht so oft mit dem Auto, deswegen versuche ich auch öfter, zu Fuß zu gehen.“ Obwohl sie gerade viel im Home-Office arbeitet, freut sie sich sehr über das Fahrrad. Auch an einer Fahrradtour über die Nordbahntrasse habe sie Interesse, „aber das Fahrrad wirkt gerade fürs Gelände sehr gut.“

Birgit Mentzel, Mitarbeiterin des „Zweirad Experten“, freut sich über die gelungene Aktion. Sie sei froh, dass der Markt solche Gewinnspiele unterstützt. Der seit 1930 bestehende Fachbetrieb sei in Wuppertal das einzige Unternehmen, das die Ausbildung zum Zweiradmechatroniker anbietet. Es werde viel Wert auf das Anbieten neuer und umweltbewusster Technologien gelegt. In Zukunft seien Fahrrad-Leasing, Verleihstationen und „Carsharing für Fahrräder“ geplant. „Dabei beziehen wir auch grünen Strom“, sagt Mentzel. „Unser Plan ist, all diese umweltbewussten Möglichkeiten in Wuppertal zu etablieren.“ Besonders für den Tourismus sei das Umsteigen auf Fahrräder förderlich.

Simone Heinemann, die Gewinnerin des E-Mountainbikes, freut sich besonders, in den bald kommenden warmen Monaten auf ihrem neuen Fahrrad unterwegs zu sein.

Wir wünschen viel Spaß!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort