Verfolgungsjagd Autofahrer flüchtet vor Polizei und rammt mehrere Fahrzeuge in Wuppertal

Wuppertal · Samstagnacht kam es in Wuppertal-Elberfeld zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Täter wird noch immer gesucht.

Eine Verkehrskontrolle ist am Samstag aus dem Ruder gelaufen.

Eine Verkehrskontrolle ist am Samstag aus dem Ruder gelaufen.

Foto: Tim Oelbermann

Am Samstag, 10. September, hat sich ein Autofahrer in der Wuppertaler Nordstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei rammte er mehrere Autos (die WZ berichtete). Jetzt meldete sich die Polizei noch einmal an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen des Vorfalls mit einem Sachschaden von rund 15.500 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, wollten die Beamten gegen 0 Uhr einen Chevrolet mit Bergheimer Kennzeichen an der Gathe in Elberfeld kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Aufforderung der Polizisten, gab Gas und raste davon.

Bei der anschließenden Verfolgung stieß der Fahrer in Höhe der Straße Höchsten zunächst mit einem Streifenwagen zusammen, der zur Unterstützung angefordert worden war. Anschließend rammte er in der Heinrichstraße einen geparkten Renault Twingo und schob diesen auf einen Mercedes.

Danach verließ der Fahrer sein Auto und setzte die Flucht zu Fuß fort. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer des Chevrolets ist immer noch flüchtig. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0202/2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort