Wohnungsbrand: 17 Personen evakuiert

Wuppertal. Zu einem Wohnungsbrand an der Nützenberger Straße musste die Feuerwehr am Samstagabend ausrücken. Dort brannte es in einer Wohnung in der dritten Etage.

Die Wehrleute der Löschzüge aus Elberfeld und Barmen mussten zunächst 17 Bewohner des Hauses evakuieren, dann konnten sie das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Während der Löscharbeiten wurden die Bewohner der Hauses in einem Bus der Stadtwerke untergebracht und betreut. Das verrauchte Haus wurde anschließend von der Feuerwehr belüftet. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Bewohner des Hauses wurde nach Feuerwehrangaben vom Rettungsdienst behandelt, weitere Verletzte gab es nicht.

Die Einzimmerwohnung im dritten Stock war nach dem Brand unbewohnbar. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von mehr als 10000 Euro. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort