1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Wirtin (47) am Ölberg beraubt und verletzt

Wirtin (47) am Ölberg beraubt und verletzt

Der Täter erbeutet einen Rucksack samt der Tageseinnahmen.

Nordstadt. Überfall auf eine Wirtin vom Ölberg in der vergangenen Nacht: Laut Polizei hatte die 47 Jahre alte Frau ihr Lokal an der Dorotheenstraße (zwischen Charlotten- und Hedwigstraße) bereits abgeschlossen, als jemand gegen 1.30 Uhr an die Kneipentür klopfte.

Als die 47-Jährige die Tür wieder öffnete, habe sie einen Schlag auf den Kopf bekommen und sei in ihr Lokal zurückgetaumelt. Das habe der dunkel gekleidete Angreifer ausgenutzt, entriss der Wirtin den Rucksack — darin befanden sich unter anderem die Tageseinnahmen, Zigaretten und persönliche Gegenstände — und entkam. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und schmal sein. Die 47-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. spa

“ Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter Ruf 2840 entgegen.