Windstraße: Abriss verzögert sich

Ostersbaum. Weil sich die Vorbereitungsarbeiten für den Abriss des alten Schultrakts verzögern, wird sich der Beginn der Arbeiten und damit auch die Vollsperrung der Windstraße verschieben.

Ursprünglich sollte diese bereits am heutigen Freitag erfolgen, in einigen Tagen will die Stadt jetzt den neuen Termin bekanntgeben.

Das Gebäudemanagement will bekanntlich einen neuen Fachraumtrakt für die Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule bauen. Wegen mangelnden Brandschutzes war der noch stehende Trakt, in dem auch Asbest verbaut wurde, bereits seit August 2010 nicht mehr in Betrieb. Die Kosten für den Neubau, der im Januar 2014 fertig sein soll, liegen bei gut drei Millionen Euro.

Die Grünen kritisierten, dass die Beschlussvorlage vorsieht, dass das neue Gebäude nicht von Beginn an barrierefrei errichtet wird, sondern lediglich die Voraussetzungen für eine spätere Barrierefreiheit geschaffen werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort