Vandalismus Wer hat die Tempo-30-Schilder an der Wuppertaler Kohlstraße beschmiert?

Uellendahl · Auf der Kohlstraße wurden neue Tempo-30-Schilder beschmiert. Ein Anwohner hat einen Verdacht.

Schwarze Farbe statt Tempo 30.

Schwarze Farbe statt Tempo 30.

Foto: JA/Andreas Fischer

Sechs Jahre lang hat sich Reinhard Kohleick für Tempo 30 auf der Kohlstraße eingesetzt. Mitte Februar gab es den Beschluss, für bestimmte Abschnitte und von 9 bis 16 beziehungsweise 17 Uhr. Am Mittwoch wurden die Schilder aufgestellt – und nun bereits beschmiert. Kohleick vermutet, dass es die gleichen Täter sein könnten, die ihm während der Diskussion über eine Verkehrsberuhigung auch die Reifen seines Autos aufgeschlitzt haben. Er will sich weiter für mehr Tempo 30 einsetzen, auch aus Gründen des Lärmschutzes. Außerdem will er Gespräche suchen, wie kontrolliert werden kann, dass Autofahrer sich an die Regel halten – wenn sie auf den Schildern denn wieder lesbar ist. pal

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort