WZ vor Ort Von-der-Heydt-Platz in Wuppertal: Frühstück zwischen Tauben und Lieferverkehr

Wuppertal · Der Von-der-Heydt-Platz sorgt bei einigen für Begeisterung, andere sind enttäuscht. Wir haben uns vor Ort umgehört.

 „Da fehlt das Grün“, sagt Ursula Hoffmann über den neuen Von-der-Heydt-Platz. Doch es gibt auch positive Meinungen zu der neu gestalteten Mitte.

„Da fehlt das Grün“, sagt Ursula Hoffmann über den neuen Von-der-Heydt-Platz. Doch es gibt auch positive Meinungen zu der neu gestalteten Mitte.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Ein kleiner Junge bleibt mitten auf dem Von-der-Heydt Platz stehen und schaut irritiert auf die Düsen unter seinen Füßen. Er kann offenbar noch keine ganzen Sätze sprechen, aber seine in Falten gelegte Stirn spricht Bände. „Hier fehlt doch etwas“, sagt sie. Am heutigen Morgen sind die Geräusche des Elberfelder Stadtplatzes nicht das Sprudeln des Wassers und das Quieken spielender Kinder. Wenn das Wasserspiel nicht eingeschaltet ist, hat der Platz einen anderen Sound. Dann dominiert das Gurren der Tauben.