1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Volvo-Fahrer kollidiert mit Werbetafel

Volvo-Fahrer kollidiert mit Werbetafel

Brill. Ein Volvo-Fahrer befuhr in der Nacht zu Sonntag gegen 4.40 Uhr die Briller Straße bergwärts. Kurz vor der Wülfrather Straße geriet er auf den dortigenMittelgrünstreifen, streifte einen Baum und kollidierte mit einerWerbetafel.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Auf der Nevigeser Straße fiel der Flüchtende einem49-jährigen Zeugen auf, der das stark beschädigte Fahrzeug bis zumAbstellort verfolgte und die Polizei alarmierte. Die Beamten trafen den 26-jährigen Halter zuhause an. Da diesermerklich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zur Blutprobegebeten. Den Führerschein durfte er gleich bei der Polizei lassen. DerGesamtsachschaden wurde auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.